Häufige Fragen

Der entscheidende Punkt für die Frische sind direkte Wege.
Ein Pluspunkt, den Ihnen Lachskontor bietet.

Bestellung

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Gibt es nicht - wir freuen uns über jede Bestellung von Ihnen.

Liefertermin

Wir bieten Ihnen den Komfort Ihren Liefertermin frei zu wählen. Während des Bestellvorgangs fordern wir Sie automatisch dazu auf einen Liefertermin anzugeben. Für den Folgetag ist das möglich, wenn Ihre Bestellung vor 8.00 Uhr bei uns eintrifft. Die möglichen Zustelltage sind Dienstag bis Samstag.

lk_grafik01

Heute bis 8.00 Uhr bestellt, gepackt und morgen bis 12.00 Uhr zugestellt.

Beispiel: Sie bestellen am Montag um 7.30 Uhr, die Bestellung wird am Dienstag bis 12.00 Uhr bei Ihnen ausgeliefert.

lk_grafik02

Was ist mit Feiertagen?
An Feiertagen können wir keine Pakete losschicken. Wir versenden dann am folgenden Werktag. Beispiel: Sie bestellen am 1. Mai. dieser fällt auf einen Dienstag. Dann wird Ihr Paket am Mittwoch gepackt und am Donnerstag zugestellt.

Lieferadresse: Wichtig ist, dass Sie anwesend sind.

Wir liefern innerhalb Deutschlands, ausgenommen der Inseln. Die Lieferadresse kann von der Rechnungsadresse abweichen. Es muss eine Hausanschrift sein und Sie müssen gewährleisten, dass jemand vor Ort anzutreffen ist. Der Kurier stellt die Pakete nicht ab und gibt sie auch nicht beim Nachbarn ab.

Versandkosten

Dienstag bis Freitag erfolgt die Zustellung mit Standardversand - UPS-Express. Die Versandkosten betragen 9,90 Euro.

Am Samstag erfolgt die Zustellung mit Samstagszustellung – TNT. Die Versandkosten betragen 19,00 Euro.

lk_grafik03
Liefertermine zu Weihnachten und Silvester

Weihnachten liefern wir bis zum 23. Dezember aus.

Vor Weihnachten können Sie bis zum 20.12. bestellen, damit Ihr Fisch am 23.12. bei Ihnen ankommt. Am 24.12. erfolgt keine Zustellung.

Silvester können Sie bis zum 29.12. um 8.00 Uhr bestellen und es wird bis zum 30.12. ausgeliefert.

Wir freuen uns über alle Bestellungen, die frühzeitig bei uns eintreffen, da es die Planung erleichert. Sie können jetzt schon bestellen und Ihren Wunschliefertermin auswählen.

Bezahlung

Wie kann ich bei Lachskontor bezahlen?

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

 

PayPal Plus

Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen.Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

 

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt.

 

Kreditkarte (Visa, Mastercard)
Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet.

 

Lastschrift
Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet.

 

Kauf auf Rechnung
Wenn Sie die Zahlungsart Rechnung gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an PayPal ab. Sie können in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE.

 

In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Bezahlvarianten auszuschließen.

Lieferung

Wie bleibt der Fisch frisch?

Wir verpacken unsere Köstlichkeiten in extra dafür hergestellten Styroporboxen, versehen mit Kälte spendenden Kühlkissen. Die Auslieferung erfolgt über Nacht; so erhalten Sie Ihre Meeresspezialitäten frisch und gut gekühlt.

lk_grafik04
Was passiert, wenn mich der Kurier nicht antrifft?

Wenn der Kurier Sie nicht antreffen konnte, wird der Versuch unternommen Ihre Sendung am nächsten Werktag noch einmal zuzustellen.

Lagerung & Ware

Wie lagere ich die Ware?

Nach Erhalt Ihrer Sendung nehmen Sie die Ware bitte aus der Styroporverpackung und lagern die Frischeprodukte in Ihrem Kühlschrank.

lk_grafik05
Soll ich die Vakuumverpackung der Frischeprodukte entfernen?

Das können Sie, müssen Sie aber nicht. Die Vakuumverpackung dient der Qualitätssicherung während der Transportdauer.

Kann ich meine frische Ware einfrieren?

Ja, es handelt sich bei unseren Produkten um absolut frische Artikel in einer Top-Qualität. Unser Tipp: Lassen Sie die Produkte in der Vakuumverpackung beim Einfrieren. Dann ist die Ware gegen Frostband geschützt und gleichzeitig portioniert.

Was mache ich, wenn ich mit der Ware nicht zufrieden bin?

Rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail in dem Sie uns das Problem schildern.

lk_grafik06
Was mache ich nach dem Erhalt der Ware mit der Verpackung?

Gemäß der Verpackungsverordnung sind wir zur Entsorgung der Transportverpackung verpflichtet und zahlen die entsprechenden Gebühren hierfür. Somit können Sie die Verpackung in dem gelben Sack bzw. Altpapier entsorgen.

Ich habe noch eine Frage bzw. suche ein Produkt

An wen wende ich mich, wenn meine Frage nicht in den oben genannten Fragen auftaucht?

Sollten Sie ein Produkt suchen, welches Sie so nicht in unserem Shop finden, freuen wir uns, wenn Sie mit uns in Kontakt treten. Schicken Sie eine E-Mail (Kontaktformular) oder rufen Sie uns unter 0421/5360896 an.

Zum Kontaktformular